Unser Team

Mein Name ist Martin Kintzel. Seit mittlerweile 9 Jahren bin ich im Rettungsdienst tätig. Mit Erfahrung auf sämtlichen bodengebundenen Rettungsdienst in verschiedenen Rettungsdienstbereichen habe ich einen breiten Einblick in die Welt der Notfallmedizin gewonnen. Seit ich 2011 als Rettungssanitäter mit dem Rettungsdienst angefangen habe und mich über den Rettungsassistenten schließlich 2016 zum Notfallsanitäter weiterqualifiziert habe, habe ich einen umfassenden Einblick und viele Erfahrungen in der präklinischen Notfallmedizin sammeln können. Durch viele Fort- und Weiterbildungen habe ich mein Fachwissen beständig ausgebaut und weiterentwickelt. Vor allem im Bereich der Pädagogik habe ich Kurse besucht. Dies führte dazu, dass ich mich mit Hingabe der Aus- und Weiterbildung von Kollegen und nicht zuletzt als Praxisanleiter in einem Rettungsdienstbereich der Ausbildung von neuen Notfallsanitätern verschrieben habe.

Seit 2016 studiere ich zusätzlich in Lübeck Biochemie. Dieses Studium hilft mir dabei die Einblicke in den menschlichen Körper zu vertiefen und gibt mir die Möglichkeit vor allem Unterrichte und Workshops ansprechender, vertiefer und für andere Berufsgruppen zielgerichteter durchzuführen. Vor allem Themen die im Rettungsdienst zu kurz kommen, wie zum Beispiel die Pharmakologie liegen mir so sehr.

Das SSD-Kintzel Team besteht aus vielen Menschen mit den verschiedensten Hintergründen, die die besondere Berufung der Gesundheitsversorgung angenommen haben. Von Ärzten und Rettungsdienstpersonal bis hin zu den Menschen im Hintergrund: Jeder bei SSD-Kintzel ist Teil einer großen, fürsorglichen Familie.  Kundenservice ist ein integraler Bestandteil der Mission von SSD-Kintzel. Und während wir uns bemühen, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten, legen wir auch untereinander größten Wert auf Kundenservice. Dies gehört zu unserer am Menschen orientierten Mission.

 

Partner: www.mssd-schmidt.com